Schenk-Box im Stadtteil-Zentrum

Im Stadtteil-Zentrum Prenzlauer Berg gibt es jetzt eine Schenk-Box.
Was ist eine Schenk-Box?
Menschen haben manchmal Dinge, die sie nicht mehr brauchen.
Zum Beispiel.

  • Bücher
  • Spielzeug
  • Kleidung

Diese Dinge können die Menschen in die Schenk-Box legen.
Andere Menschen können diese Dinge dann nehmen.
Das ist gut für die Umwelt.
Denn die Dinge werden nicht weggeworfen, sondern weiter genutzt.

Das Team vom Stadtteil-Zentrum hat die Schenk-Box gebaut.
Sie haben dabei Hilfe bekommen vom BUND Berlin und den Bau-Fach-Frauen.
Die Schenk-Box steht im Hof vom Stadtteil-Zentrum.
Der Hof ist immer offen, wenn das Stadtteil-Zentrum offen ist.

Auf der Internet-Seite vom Stadtteil-Zentrum steht,
wann das Stadtteil-Zentrum offen ist.
Hier ist der Link zur Internet-Seite:
https://stz-prenzlauerberg.pfefferwerk.de/

Schreibe einen Kommentar

Skip to content