Schulen

Schulen

Pfefferwerk hat mit Eltern 2 Schulen gegründet.
Die Schulen sind Ganztags-Schulen.
Das bedeutet: Die Schülerinnen und Schüler
sind den ganzen Tag in der Schule.

Die Pfefferwerk-Schulen haben die gleichen Regeln.
Zum Beispiel:

  • Die Schülerinnen und Schüler dürfen mit entscheiden.
  • Die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten eng mit den Eltern zusammen.
  • Alle entscheiden bei wichtigen Dingen gemeinsam.

Die Pfefferwerk-Schulen haben besondere Lern-Formen.
Zum Beispiel:

  • Die Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem eigenen Tempo.
  • Sie entscheiden selbst, was sie lernen möchten.
  • Sie lernen gemeinsam in kleinen Gruppen.

Die Schülerinnen und Schüler sind am Nachmittag im Hort.
Dort verbringen sie ihre Freizeit und machen auch ihre Haus-Aufgaben.

Kontakt

Abteilungs-Leiterin:
Monika Schaal

Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14
2. Etage
10119 Berlin

Telefon: +49 30 44383 – 429
E-Mail: schaal@pfefferwerk.de

Leicht-Lesen-Siegel A2: Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander; in der Zeile darunter "A2"

Skip to content