Stadtteil-Arbeit

Stadtteil-Arbeit

In vielen Stadtteilen in Berlin gibt es Treffpunkte,
wo Menschen gemeinsam ihre Freizeit verbringen.
Unser Stadtteil-Zentrum ist so ein Ort.
Oder unser Jugend-Treff oder unser Familien-Zentrum.

Die Menschen lernen hier ihre Nachbarinnen und Nachbarn kennen.
Sie machen zusammen Musik, singen und feiern Feste.
Sie besuchen auch Kurse und Lern-Gruppen.

Wenn Menschen Probleme haben,
dann beraten und unterstützen wir sie.
Einige Nachbarinnen und Nachbarn helfen uns dabei.
Sie helfen ehrenamtlich.
Das heißt: Sie bekommen kein Geld dafür.

Wir setzen uns dafür ein,
dass alle Menschen die gleichen Rechte haben.
Es ist egal,

  • woher sie kommen
  • welche Haut-Farbe sie haben
  • ob sie mit oder ohne Behinderung leben
  • welche Religion sie haben.

Bei Pfefferwerk sind alle Menschen willkommen.

Kontakt

Abteilungs-Leiterin:
Monika Schaal

Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14
2. Etage
10119 Berlin

Telefon: +49 30 443 83 – 429
E-Mail: schaal@pfefferwerk.de

Leicht-Lesen-Siegel A2: Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander; in der Zeile darunter "A2"

Skip to content