Kita

Kita

Pfefferwerk hat 18 Kitas.
Kita ist der kurze Name für Kinder-Tages-Stätte.
Die Kitas sind in 5 verschiedenen Bezirken von Berlin.
Die Erzieherinnen und Erzieher betreuen
in den 18 Pfefferwerk-Kitas fast 2.000 Kinder.

Alle Pfefferwerk-Kitas haben die gleichen Regeln.
Zum Beispiel:

  • wie die Erzieherinnen und Erzieher neue Kinder begrüßen,
  • wie sie Kinder mit einer Beeinträchtigung unterstützen,
  • wie sie die Kinder auf die Schule vorbereiten.

Jede Pfefferwerk-Kita hat einen besonderen Schwerpunkt.
Zum Beispiel:

  • Die Kinder in unserer Bewegungs-Kita machen besonders viel Sport.
  • Die Kinder in unserer Wald-Kita gehen jeden Tag lange in den Wald.
  • Die Kinder in unserer Sprach-Kita sprechen Deutsch und Englisch.

In 2 Kitas können sich am Nachmittag auch Eltern und Nachbarn treffen.
Sie können mit anderen Familien sprechen und gemeinsam Zeit verbringen.
Die Eltern können auch Beratung bekommen,
wenn sie ein Problem haben.

Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher können gemeinsame Feste feiern.
Die Nachbarinnen und Nachbarn sind auch Gäste bei diesen Feiern.

Kontakt

Abteilungs-Leiter:
André Borgmann

Adresse:
Metzer Straße 4
10405 Berlin

Telefon: +49 30 44 383 – 449
E-Mail: borgmann@pfefferwerk.de

Leicht-Lesen-Siegel A2: Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander; in der Zeile darunter "A2"

Kita

Skip to content