Startseite

Das sind wir

Die Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH gibt es seit dem Jahr 1991.
Unser kurzer Name ist Pfefferwerk.

Unsere fast 1.000 Kolleginnen und Kollegen
arbeiten in vielen Berliner Stadt-Bezirken.
Sie helfen Kindern, Jugendlichen und Familien,
wenn sie Probleme haben und Schutz brauchen.

Unsere Geschäfts-Stelle ist in Prenzlauer Berg.
Der Ort heißt Pfeffer-Berg.

Kontakt

Adresse: Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14, 2. Etage
10119 Berlin

Telefon: +49 30 443 83 – 0
E-Mail: info@pfefferwerk.de

Leicht-Lesen-Siegel A2: Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander; in der Zeile darunter "A2"

Aktuelles

Kinder-Kultur-Monat

Die ältesten Kinder aus unserer Kita Strauchwiese
machten auch in diesem Jahr wieder beim Kinder-Kultur-Monat mit.
Der Kinder-Kultur-Monat findet in jedem Jahr im Oktober statt.
Für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren gibt es ein tolles Programm.

Mehr lesen Kinder-Kultur-Monat

Laternen-Fest

Die Kinder und das Team unserer Kita Sternenhimmel
feierten am 11. November ein Laternen-Fest.
In der Kita zeigten die Erzieherinnen und Erzieher
zuerst ein kurzes Theater-Stück.

Mehr lesen Laternen-Fest

Unser Gesundheits-Tag 2022

Am 15. September fand unser Gesundheitstag statt.
Es gibt diesen Tag bei Pfefferwerk schon seit 8 Jahren.
Alle Kolleginnen und Kollegen können daran teilnehmen.
Sie können in die Geschäfts-Stelle kommen oder
den Gesundheits-Tag mit ihrem Team verbringen.

Mehr lesen Unser Gesundheits-Tag 2022

Skip to content