Die Welt von Oma und Opa

In unserer Kita Krümelnest gab es eine tolle Ausstellung.
Eltern und Groß-Eltern haben viele alte Dinge mitgebracht,
die sich die Kinder ansehen konnten.
Mit vielen Dingen konnten sie auch spielen.
Zum Beispiel mit einem Puppenhaus oder einem Holz-Auto.

Viele alte Dinge waren für die Kinder neu.
Zum Beispiel ein Wasch-Brett, einen Foto-Apparat oder eine Kaffee-Mühle.
Einige Omas und Opas kamen zu uns in die Kita.
Sie haben den Kindern gezeigt,
wie diese Dinge funktionieren und was man damit macht.
Das fanden die Kinder sehr spannend.

Die Ausstellung dauerte eine Woche.
An den Nachmittagen haben auch die Eltern die Ausstellung besucht.
Alle hatten sehr viel Spaß in der Ausstellung.
Im nächsten Jahr werden wir wieder so eine Ausstellung organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Skip to content