Jugend-Hilfe und Schule

Jugend-Hilfe und Schule

Schülerinnen und Schüler haben manchmal Probleme in der Schule,
zum Beispiel:
• Das Lernen fällt ihnen schwer.
• Sie können sich schlecht konzentrieren.
• Sie haben Streit mit anderen Schülerinnen und Schülern.

Wir unterstützen diese Schülerinnen und Schüler
in vielen Berliner Schulen.
Wir möchten damit erreichen,
dass die Schülerinnen und Schüler
wieder gerne in die Schule gehen.

Wir begleiten sie bei ihrem Schul-Abschluss.
Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen.
Wir bringen sie zusammen,
damit sie sich gegenseitig helfen können.

Wir bieten in vielen Schulen Arbeits-Gemeinschaften an.
Das kurze Wort für Arbeits-Gemeinschaft ist: AG.
Die Schülerinnen und Schüler verbringen in diesen AGs ihre Freizeit,
zum Beispiel:

  • Sie spielen Fußball oder Handball.
  • Sie singen in einem Chor oder lernen ein Musik-Instrument.
  • Sie schreiben eine Schüler-Zeitung.

Wir begleiten auch Kinder mit einer Behinderung.
Wir unterstützen diese Kinder beim Lernen in der Schule
und in ihrer Freizeit im Hort.

Kontakt

Abteilungs-Leiterin:
Dörte Koch

Adresse:
Kopenhagener Straße 12 A
10437 Berlin

Telefon: +49 30 443 83 – 494
E-Mail: koch@pfefferwerk.de

Leicht-Lesen-Siegel A2: Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander; in der Zeile darunter "A2"

Skip to content