Das Stadtteil-Zentrum lädt zu einem großen Mit-Mach-Fest ein:
Wann?
Freitag, 31. Mai 2024
von 14 bis 18 Uhr
Wo?
Fehrbelliner Straße 92
10119 Berlin
Wir planen das Fest mit vielen anderen Gruppen.
Diese Gruppen sind aus dem Bezirk Prenzlauer Berg.
Es gibt einen Kleidertausch.
Das heißt: Man kann alte Kleidung mitbringen
und gegen neue Kleidung tauschen.
Es gibt auch kreative Workshops für Kinder, Familien und ältere Menschen.
In diesen Workshops kann man neue Dinge lernen und selbst machen.
Außerdem gibt es eine Führung zu den Stolper-Steinen.
Stolper-Steine sind kleine Steine vor vielen Häusern.
Auf den Steinen stehen Namen.
Die Namen sind von Menschen, die früher hier gelebt haben
und von den Nazis getötet wurden.
Die Stolper-Steine erinnern an diese Menschen.
Die Gäste können auf dem Fest auch eine Wanderausstellung besuchen.
Das ist eine Ausstellung, die an verschiedenen Orten gezeigt wird.
Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!