Stadtteil-Arbeit
In vielen Stadtteilen in Berlin gibt es Treffpunkte,
wo Menschen gemeinsam ihre Freizeit verbringen.
Unser Stadtteil-Zentrum ist so ein Ort.
Oder unser Jugend-Treff oder unser Familien-Zentrum.
Die Menschen lernen hier ihre Nachbarinnen und Nachbarn kennen.
Sie machen zusammen Musik, singen und feiern Feste.
Sie besuchen auch Kurse und Lern-Gruppen.
Wenn Menschen Probleme haben,
dann beraten und unterstützen wir sie.
Einige Nachbarinnen und Nachbarn helfen uns dabei.
Sie helfen ehrenamtlich.
Das heißt: Sie bekommen kein Geld dafür.
Wir setzen uns dafür ein,
dass alle Menschen die gleichen Rechte haben.
Es ist egal,
- woher sie kommen
- welche Haut-Farbe sie haben
- ob sie mit oder ohne Behinderung leben
- welche Religion sie haben.
Bei Pfefferwerk sind alle Menschen willkommen.
Kontakt
Abteilungs-Leiterin:
Monika Schaal
Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14
2. Etage
10119 Berlin
Telefon: +49 30 443 83 – 429
E-Mail: schaal@pfefferwerk.de
