Schulen
Pfefferwerk hat mit Eltern 2 Schulen gegründet.
Die Schulen sind Ganztags-Schulen.
Das bedeutet: Die Schülerinnen und Schüler
sind den ganzen Tag in der Schule.
Die Pfefferwerk-Schulen haben die gleichen Regeln.
Zum Beispiel:
- Die Schülerinnen und Schüler dürfen mit entscheiden.
- Die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten eng mit den Eltern zusammen.
- Alle entscheiden bei wichtigen Dingen gemeinsam.
Die Pfefferwerk-Schulen haben besondere Lern-Formen.
Zum Beispiel:
- Die Schülerinnen und Schüler lernen in ihrem eigenen Tempo.
- Sie entscheiden selbst, was sie lernen möchten.
- Sie lernen gemeinsam in kleinen Gruppen.
Die Schülerinnen und Schüler sind am Nachmittag im Hort.
Dort verbringen sie ihre Freizeit und machen auch ihre Haus-Aufgaben.
Kontakt
Abteilungs-Leiterin:
Monika Schaal
Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14
2. Etage
10119 Berlin
Telefon: +49 30 44383 – 429
E-Mail: schaal@pfefferwerk.de
