Ausbildung und Kultur
Junge Menschen können bei Pfefferwerk eine Ausbildung machen.
Diese jungen Menschen sind dann Auszubildende
oder kurz: Azubis.
Pfefferwerk bietet verschiedene Ausbildungen an.
Zum Beispiel in der Gastronomie, im Büro,
in der Informatik oder Medien-Gestaltung.
Die Azubis gehen in die Berufs-Schule.
Hier lernen sie, was sie für ihren Beruf wissen müssen.
Sie üben das Gelernte dann bei Pfefferwerk,
zum Beispiel
- in unserem Restaurant,
- in unserer Ausbildungs-Küche,
- bei unseren Kultur-Veranstaltungen.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre
und endet mit einer Prüfung.
Manchmal haben Azubis Probleme
beim Lernen oder mit ihrer Gesundheit.
Wir helfen den Azubis bei diesen Problemen,
damit sie einen guten Berufs-Schul-Abschluss erreichen.
Einige Jugendliche sind unsicher,
welchen Beruf sie lernen wollen.
Wir helfen diesen Jugendlichen,
damit sie einen passenden Beruf finden.
Kontakt
Abteilungs-Leiterin: N.N.
Adresse:
Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14
1. Etage
10119 Berlin
Telefon: +49 30 443 83 – 422
