Tag der offenen Tür

Am 23. September 2022 fand in unserem inklusiven Haus
ein Tag der offenen Tür statt.
Das inklusive Haus ist in der Boothstraße im Stadt-Teil Lichterfelde Ost.
Hier wohnen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
In einigen Wohn-Gemeinschaften leben Studentinnen und Studenten.
Es gibt auch ein Atelier für Künstlerinnen und Künstler.

Es kamen viele Gäste zum Tag der offenen Tür.
Die Bewohnerinnen und Bewohner zeigten den Gästen das Haus.
Die Führung begann im großen Saal,
wo die Bewohnerinnen und Bewohner auch gemeinsam feiern können.

Der Bewohner Bruno zeigte den Gästen seine Zimmer.
Auch eine Nachbarin von Bruno zeigte ihre Zimmer.
Sie ist besonders stolz auf den Balkon.
Von dort hat sie einen tollen Blick auf den großen Garten.

Eine Künstlerin zeigte den Gästen das Atelier Booth 17.
Die Gäste haben sich die Bilder angesehen,
die Künstlerinnen und Künstlern gemalt haben.
Zum Schluss trafen sich alle in dem großen Garten
und feierten gemeinsam ihr inklusives Haus.

Leicht-Lesen-Siegel A2: Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander; in der Zeile darunter "A2"

Schreibe einen Kommentar

Skip to content