Skip to content

Ausbildung und Kultur

Ausbildung und Kultur

Junge Menschen können bei Pfefferwerk eine Ausbildung machen.
Diese jungen Menschen sind dann Auszubildende
oder kurz: Azubis.

Pfefferwerk bietet verschiedene Ausbildungen an.
Zum Beispiel in der Gastronomie, im Büro,
in der Informatik oder Medien-Gestaltung.

Die Azubis gehen in die Berufs-Schule.
Hier lernen sie, was sie für ihren Beruf wissen müssen.
Sie üben das Gelernte dann bei Pfefferwerk,
zum Beispiel

  • in unserem Restaurant,
  • in unserer Ausbildungs-Küche,
  • bei unseren Kultur-Veranstaltungen.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre
und endet mit einer Prüfung.

Manchmal haben Azubis Probleme
beim Lernen oder mit ihrer Gesundheit.
Wir helfen den Azubis bei diesen Problemen,
damit sie einen guten Berufs-Schul-Abschluss erreichen.

Einige Jugendliche sind unsicher,
welchen Beruf sie lernen wollen.
Wir helfen diesen Jugendlichen,
damit sie einen passenden Beruf finden.

Kontakt

Abteilungs-Leiterin: N.N.

Adresse:
Christinenstraße 18 und 19
Pfefferberg, Haus 14
1. Etage
10119 Berlin

Telefon: +49 30 443 83 – 422

Leicht-Lesen-Siegel A2:  Der Buchstabe L steht zweimal nebeneinander;  in der Zeile darunter "A2"